11.02.2021
Gemeinde Tholey: Bürgerbusprojekt auf dem Weg

Die Gemeinde Tholey und die Agentur Landmobil werden 2021 intensiv zusammenarbeiten, um den Bürgerbus auf die Straße zu bringen. Der Gemeinderat unterstützt die Pläne und die Förderzusage aus dem Verkehrsministerium in Saarbrücken liegt vor. Der Auftakt wird eine öffentliche Informationsveranstaltung Bürgerbus sein, die Gemeinde Tholey und Agentur Landmobil im Frühjahr 2021 gemeinsam anbieten wollen. Archivbild/Symbolbild: Dr. Holger Jansen/Agentur Landmobil Die Gemeinde Tholey und die Agentur Landmobil werden 2021 intensiv zusammenarbeiten, um den Bürgerbus auf die Straße zu bringen. Der Gemeinderat unterstützt die Pläne und die Förderzusage aus dem Verkehrsministerium in Saarbrücken liegt vor. Der Auftakt wird eine öffentliche Informationsveranstaltung Bürgerbus sein, die Gemeinde Tholey und Agentur Landmobil im Frühjahr 2021 gemeinsam anbieten wollen.

Weiterlesen ...

08.01.2021
Blick über die Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz:
Impfzentrum im Kreis Kusel gestartet – erste Bürgerbusfahrten erfolgreich

Der Bürgerbus aus der Verbandsgemeinde Oberes Glantal im Südkreis Kusel steht vor dem Impfzentrum in der ehemaligen Kaserne in Kusel auf dem Windhof. Am 7. Januar 2021, dem ersten Impftag, konnte der erste Fahrgast aus Waldmohr zur ersten Runde der Impfungen gefahren werden. Mit Interesse verfolgte eine Reporterin von Deutschlandradio die Aktion. Foto: Karl-Heinz Schoon/Bürgerbus Oberes Glantal Die Bürgerbusse im Kreis Kusel fahren ab sofort zum Impfzentrum in der ehemaligen Kaserne der Kreisstadt. "Wir freuen uns, dass wir flächendeckend allen Menschen im Kreisgebiet ein Fahrangebot zur Impfung bieten können", sagt Landrat Otto Rubly. Für die Disposition nutzt der Landkreis Bürgerbus Digital – das Planungstool auf Onlinebasis der Agentur Landmobil.

Weiterlesen ...